Anime Pairings

Studentenleben, Was so mit dem studieren zu tun hat

« Older   Newer »
  Share  
DarkKisuna
view post Posted on 6/10/2011, 20:53




Gestern war mein erster Tag an der Uni. Von Mittwoch bis Freitag gibt/gab es also erst einmal eine Einführung. Ich habe mich im Uni System registriert und morgen kann ich mir wohl meinen Stundenplan erstellen.
Ich bin schon ein wenig aufgeregt, auch, wenn im ersten Semester nicht gerade die spannensten Themen behandelt werden.

Achja, kurze Info: Ich mach den Zweifach Bachelor in Kulturwissenschaften -> Englische Literaturwissenschaften und Geschichte ^^

Vielleicht sind ja noch andere Erstis hier :D
 
Top
£ívìa
view post Posted on 6/10/2011, 21:05




Klingt aufregend =)
Du wirst dich sicher schnell an die Routine gewöhnen ^^
Respekt, dass du noch so viel lernen willst oO
Auch den Bachelor und das 2 x @.@

Bestimmt sind noch einige Neuankömmlinge da ^^
 
Top
DarkKisuna
view post Posted on 6/10/2011, 21:11




Naja... eigentlich wollte cih bloß Englisch studieren, ich liebe die Sprache :D
Aber den Studiengang gibts nur als 2fach Bachelor und da ich Geschichte ebenfalls ganz interessant finde, hab ich das jetzt gewählt.. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das auch wirklich die richtige Kombi ist, aber das werd ich dann ja sehen xD
 
Top
£ívìa
view post Posted on 6/10/2011, 21:21




Ach so ^^
Geschichte ist wirklich interessant =)
Wird sich dann zeigen, aber ich hoffe es klappt, würd mich echt freuen für dich x3
 
Top
DarkKisuna
view post Posted on 6/10/2011, 21:23




Danke ^^
Im Moment les ich mir erst einmal die Prüfungsordnungen für meine Fächer durch.. ich glaub die Studienordnung für den 2fach Bachelor les ich morgen... ich bin zu müde dafür und das sind 105 Seiten xD
 
Top
£ívìa
view post Posted on 6/10/2011, 21:25




Nix zu danken =)

Ok ^^
So viele Seite über Bachelor?! @.@
Da les ich lieber ein Buch... xD
 
Top
DarkKisuna
view post Posted on 6/10/2011, 21:26




Ja... deswegen will ich das erst morgen machen.. meine Fächer und die Info´s dazu sind mir gerade etwas wichtiger xD
 
Top
£ívìa
view post Posted on 6/10/2011, 21:48




Ist mir schon klar xD
 
Top
DarkKisuna
view post Posted on 8/10/2011, 16:52




Und jetzt hab ich nichteinmal die Kurse bekommen, die ich haben wollte... Ich hb generell nur 3 Kurse oder so bekommen... viel zu wenig Plätze in den Seminaren und Vorlesungen Dx
Die sollen gefälligst mehr Seminare anbieten, wieso bin ich sonst an der Uni eingeschrieben, wenn schon alles voll ist? >.<
 
Top
£ívìa
view post Posted on 8/10/2011, 21:53




ich kenn mich da nichth aus, aber solche kurse, die du auch haben willst, sind anscheinend heiß begehrt ^^°
es kann auch sein, dass du dich spät angemeldet hat...
aber ich finde es echt blöd, dass du sie nicht bekommen hast >.<
 
Top
DarkKisuna
view post Posted on 9/10/2011, 21:19




Ja, aber es geht nicht nur mir so.. das geht fast allen Erstsemestern so... weil sich die anderen Studenten, die schon länger an der Uni sind, früher anmelden konnten... Wir bekommen dann den Rest, der übrig bleibt oder eben garnichts.. <.<
 
Top
£ívìa
view post Posted on 9/10/2011, 23:03




Oh.. oO
Das ist dan schon echt ärgerlich >.<
 
Top
11 replies since 6/10/2011, 20:53   63 views
  Share